kuela@kuehlanlagenbau.at
Kontakt

Bitte geben Sie den 5-stelligen Sicherheitscode in unten stehendes Textfeld ein:

top

Unsere Geschichte

1964:
Die Anfänge unseres Betriebes reichen zurück bis in die 60er Jahre, gegründet durch Friedrich Lachmayr sen., entstand der Name Fritz Lachmayr - Kühlanlagenbau Kremsmünster

 

1966:
Schon zwei Jahre nach der Geschäftsgründung konnte unser Betrieb eine landesweite Innovation anbieten - die Installation eines Kälte-Funk-Services war damals in Österreich einzigartig.

 

1977:
Mit der Umwandlung in die Kühlanlagenbau GesmbH wurde der nächste Schritt für den Familienbetrieb getan. Mitgesellschafterin wurde Annemarie Lachmayr, später folgten die Söhne Martin und Klaus Lachmayr.

 

1978:
Gut zehn Jahre nach Etablierung des Kälte-Funk-Services war die Zeit für eine Modernisierung angebrochen. Sämtliche Firmenfahrzeuge wurden mit einem Autofunktelefon ausgestattet, was eine besonders schnelle Vergabe der Einsätze ermöglichte.

 

1986:
Mitte der 80er Jahre wurde unser Betrieb zum Gründungsmitglied des Kältering-Austria - einem Zusammenschluss aus fünf Kältefirmen, der ein österreichweites Agieren ermöglicht.

 

1995:
Mit der Pensionierung von Fritz Lachmayr sen. wurde unser Betrieb durch die zweite Generation weitergeführt. Die Geschäftsführung übernahm Martin Lachmayr, die interne Abwicklung ging auf Klaus Lachmayr über.

 

2014:
Auch im neuen Jahrtausend ist der Familienbetrieb unser Konzept für Erfolg. 2014 feierte unser Betrieb sein 50-Jahr-Jubiläum und in dritter Generation hat Moritz Lachmayr die Lehre im Betrieb abgeschlossen.